3 Projekte - 1 Ziel

Mehr Lebensqualität für die Kremserinnen und Kremser

VP Krems startet 2024 mit neuen Zukunftsprojekten

Im Arbeitsjahr 2024 möchte die VP Krems zentrale Zukunftsthemen für die Stadt vorantreiben. Im Fokus stehen die Planungen für ein modernes Veranstaltungszentrum, die Entwicklung einer Sportstättenstrategie sowie einer Liegenschaftsstrategie. Dafür strebt die VP breite Mehrheiten im Gemeinderat und eine aktive Einbindung der Bevölkerung an.

Vizebürgermeister Florian Kamleitner betont: „Wir wollen Krems vorausschauend und nachhaltig weiterentwickeln und nach dem Badearena-Beschluss sofort mit neuen Projekten starten.“

Ein Veranstaltungszentrum soll Raum für Konzerte, Bälle, Messen und weitere Events schaffen – mit moderner Infrastruktur und Synergieeffekten für die Innenstadt.

Mit einer vorausschauenden Liegenschaftsstrategie will man Flächen für Kindergärten, Parks und Mobilitätsprojekte langfristig sichern. Ein Ziel bleibt die Verbindung von Innenstadt und Donau durch einen Grüngürtel. Die Sportstättenstrategie soll die Infrastruktur für den Kremser Sport modernisieren und erweitern – von Hallenkapazitäten über neue Sport- und Freizeitanlagen bis zum Erhalt eines wettbewerbstauglichen Eislaufplatzes. Sport-Stadträtin Bernadette Laister: „Unsere Vereine leisten großartige Arbeit – als Stadt wollen wir die passenden Rahmenbedingungen dafür schaffen.“