Zum Inhalt springen

Spende vom Glühweinstand 2019 der ÖVP Ortsgruppe für den Kindergarten GNEIXENDORF

Verspätete Spendenübergabe (krankheitsbedingt) an den Kindergarten Gneixendorf.

Bei dem in der Weihnachtszeit von der ÖVP Ortsgruppe Gneixendorf, organisierten Punsch- und Glühweinstand, wurden Spenden in der Höhe von € 411,75 eingenommen. Dieser Betrag wurde von der Ortsgruppe auf € 500,00 aufgerundet und am 14.02.2020 von der Kremser Gemeinderätin und ÖVP-Ortsgruppenobfrau, Christa Eberl, an die Leiterin des Kindergartens, Karin Polt übergeben. Mit dem Geld, so sagte die Kindergartenpädagogin, können wir den Außenbereich des Kindergartens mit neuen Spielgeräten ausstatten, da einige Geräte und Spielsachen bereits in die Jahre gekommen sind und deren Benutzung nicht mehr zu verantworten sei. Der Außenbereich ist ein wesentlicher Bestandteil bei der täglichen Betreuung der Kinder und wird von diesen mit großer Freude sehr gerne angenommen.

Der Elternbeiratsobmann und Obmann-Stellvertreter der ÖVP-Ortsgruppe Gneixendorf, Matthias Bauer, erklärte sich bei der Spendenübergabe spontan bereit, das Material für die Errichtung der neuen Geräte anzukaufen, sowie die dafür notwendigen Erdarbeiten und das Aufstellen kostenlos zu übernehmen.
In Absprache mit der zuständigen Abteilung der Gemeinde Krems sehen wir dem Projekt zuversichtlich entgegen.

 

 

Zurück